Feiernde zerschlagen Flaschen, reißen Dachziegel herunter und beschmieren das Pfadfinderhaus
Vandalismus: Unbekannte verwüsten den Eicher Burplatz
Der Eicher Burplatz ist ein beliebter Treffpunkt für Kinder und Jugendliche. Umso entsetzter ist man seitens des Ortsgemeinderats, dass unbekannte Täter kürzlich das Dach des Jugendzentrums beschädigten.
Martina Koch

Eich. Der Burplatz am südöstlichen Ortsrand des Andernacher Stadtteils Eich ist ein beliebter Treffpunkt für Kinder, Jugendliche und Heranwachsende. In der Vergangenheit gab es dort schon mal Probleme mit zerbrochenen Bierflaschen und anderem Müll, den Feiernde vor dem dort ansässigen Jugendzentrum hinterlassen hatten. Das Ausmaß der Zerstörung, welches Unbekannte jetzt am ersten Maiwochenende auf dem Eicher Burplatz anrichteten, übersteigt allerdings alles bisher Dagewesene.

Lesezeit 2 Minuten
Der Ortsgemeinderat zählt in einer Pressemitteilung eine ganze Reihe von mutwillig verursachten Schäden auf: Zahlreiche zerschlagene Bierflaschen lagen direkt vor dem Eicher Kindergarten. Dachziegel des Juz wurden heruntergerissen, auf den Boden geworfen und teilweise in die Lüftungsrohre des Juz getreten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region