Plus
Eich

Vandalismus: Unbekannte verwüsten den Eicher Burplatz

Von Martina Koch
Der Eicher Burplatz ist ein beliebter Treffpunkt für Kinder und Jugendliche. Umso entsetzter ist man seitens des Ortsgemeinderats, dass unbekannte Täter kürzlich das Dach des Jugendzentrums beschädigten.
Der Eicher Burplatz ist ein beliebter Treffpunkt für Kinder und Jugendliche. Umso entsetzter ist man seitens des Ortsgemeinderats, dass unbekannte Täter kürzlich das Dach des Jugendzentrums beschädigten. Foto: Martina Koch

Der Burplatz am südöstlichen Ortsrand des Andernacher Stadtteils Eich ist ein beliebter Treffpunkt für Kinder, Jugendliche und Heranwachsende. In der Vergangenheit gab es dort schon mal Probleme mit zerbrochenen Bierflaschen und anderem Müll, den Feiernde vor dem dort ansässigen Jugendzentrum hinterlassen hatten. Das Ausmaß der Zerstörung, welches Unbekannte jetzt am ersten Maiwochenende auf dem Eicher Burplatz anrichteten, übersteigt allerdings alles bisher Dagewesene.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Ortsgemeinderat zählt in einer Pressemitteilung eine ganze Reihe von mutwillig verursachten Schäden auf: Zahlreiche zerschlagene Bierflaschen lagen direkt vor dem Eicher Kindergarten. Dachziegel des Juz wurden heruntergerissen, auf den Boden geworfen und teilweise in die Lüftungsrohre des Juz getreten. Das Pfadfinderhaus wurde beschmiert, auf dem Treppenzugang lagen ganze Betonblöcke. Der ...