Plus
Gappenach

Uwe Junge ist empört: AfD-Chef ist im Café Kostbar unerwünscht

Von Raphael Markert
Uwe Junge
Uwe Junge. Foto: Britta Pedersen/Archiv/dpa

Weil eine Gappenacher Wirtin den AfD-Landesvorsitzenden Uwe Junge nicht mehr in ihrem Café bewirten möchte, hat der Politiker im Internet eine Welle der Reaktionen losgetreten. Denn Junge macht seinem Ärger über den Rausschmiss auf Facebook Luft – und scheint sich bei der Reaktion der Wirtin an den Judenboykott im Dritten Reich erinnert zu fühlen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das erinnert uns doch sehr an ‚kauft nicht bei...’, oder ‚Ihr werdet hier nicht bedient!’, schreibt Junge auf seiner Facebook-Seite. Mehr als 400 Menschen haben auf den Post reagiert, mehr als 120 Mal wurde er geteilt. Von seinen Fans im sozialen Netzwerk wird Junge unterstützt – aber viele solidarisieren sich ...