Plus
Andernach

[UPDATE] Andernach: Retten Ölscheichs die Essbare Stadt?

Nur noch in diesem Jahr wird sich dieser Anblick am Stadtgraben bieten. Dann geht die Essbare Stadt auf Reise ins Emirat Katar.
Nur noch in diesem Jahr wird sich dieser Anblick am Stadtgraben bieten. Dann geht die Essbare Stadt auf Reise ins Emirat Katar. Foto: Sascha Ditscher

Die Essbare Stadt – das Andernacher Prestigeobjekt schlechthin – steht möglicherweise doch nicht vor dem Aus. Rettung naht aus dem Morgenland.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach RZ-Informationen will das Öl-Emirat Katar die Essbare Stadt für zwei bis drei Jahre mieten. In dieser Zeit müssten die Andernacher auf sie verzichten. Die komplette Infrastruktur der Essbaren Stadt in der Innenstadt und auch der Permakultur in Eich würden abgebaut und am Persischen Golf wieder aufgebaut. Dafür würden die ...