Plus
Plaidt

Unvergessliche Prunksitzung in der Hummerichhalle: GKG Plaidt feiert Karneval so bunt wie nie

Von Axel Holz
Das erste Dreigestirn der GKG Plaidt (von links in der Mitte) Jungfrau Stefanie, Prinz Volker I. und Bauer Peter samt Kanzler und Hofdamen sang und schunkelte gemeinsam mit dem Publikum in der Plaidter Hummerichhalle.
Das erste Dreigestirn der GKG Plaidt (von links in der Mitte) Jungfrau Stefanie, Prinz Volker I. und Bauer Peter samt Kanzler und Hofdamen sang und schunkelte gemeinsam mit dem Publikum in der Plaidter Hummerichhalle. Foto: Axel Holz

Er wurde doch sehr vermisst: der heimische Karneval. Nach dreijähriger Pause schien das Plaidter Publikum ausgehungert und besonders dankbar, dass endlich wieder die vertraute Musik erklang: „Es war einmal ein treuer Husar“, „Humba Täterä“, „Ach wär' ich nur ein einzig' Mal ein stolzer Prinz im Karneval“ und viele weitere Lieder. Die Große Karnevals-Gesellschaft (GKG) Plaidt lud am Wochenende zu zwei Prunksitzungen in die Hummerichhalle ein.

Lesezeit: 3 Minuten
Schon vor Beginn des offiziellen, fünfstündigen Programms war die Stimmung ausgelassen, zumal Alleinunterhalter und Entertainer Patrick Schmitz aus Kell sich alle Mühe gab, keinen Karnevalsklassiker auszulassen. Zum Auftakt zogen an die 150 kleine und große Aktive gemeinsam auf die Bühne, allen voran der Elferrat mit Präsident Markus Wilkes und Sitzungspräsident ...