Plus

Unterwegs auf dem Pyrmonter Felsensteig

Herbert Geiermann kümmert sich als Wegepate des Pyrmonter Felsensteigs um die Markierungen – und greift auch schonmal zu Hammer und Nagel.
Herbert Geiermann kümmert sich als Wegepate des Pyrmonter Felsensteigs um die Markierungen – und greift auch schonmal zu Hammer und Nagel. Foto: Agatha Mazur

Herbert Geiermann kümmert sich als Wegepate um den Traumpfad, der als „Deutschlands schönster Wanderweg“ nominiert ist. Die RZ hat ihn auf der Tour begleitet.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Agatha Mazur Maifeld. Wer mit Herbert Geiermann unterwegs sein will, muss gut zu Fuß sein. Der Rentner im karierten Hemd geht zügig, nicht zu schnell - aber man merkt ihm an, dass er eine gewisse Grundkondition besitzt. Die braucht der 67-Jährige für seinen Job: Er ist Wegepate des ...