Plus
Burg Eltz

Unter Corona-Auflagen: Burg Eltz öffnet wieder

Von Martin Boldt
Foto: Daniel Rühle

Nach einer gefühlt ewigen Corona-Pause öffnete die Burg Eltz ab Mittwoch, 2. Juni, endlich wieder ihre Tore für Besucher. Nahezu abgeschlossen sind bis dahin auch die Arbeiten an der Unterschänke, deren Stützmauer zuletzt einiges an Kummer bereitet hatte und deshalb seit 2019 aufwendig saniert werden musste. Wahrscheinlich noch bis zum Ende der Saison in der Restaurierung befinden sich die Wandteppiche im Untersaal.

Lesezeit: 1 Minute
Eine Rückkehr zum Regelbetrieb wird unter den gültigen Hygienevorschriften des Landes allerdings weiterhin nicht möglich sein: Zum gegenseitigen Schutz aller Anwesenden wird die Anzahl jener Personen, die gleichzeitig auf das Burggelände dürfen, auf maximal 220 begrenzt. Auch Gruppenanmeldungen werden aktuell noch nicht möglich sein. Anders als etwa bei Schloss Bürresheim wird ...