Plus
Mayen

Und da war noch Corona: Hat eine Teststation in Mayen noch ihre Existenzberechtigung?

Von Thomas Brost
Der Anmeldebereich ist jetzt deutlich erkennbar. Dahinter stehen bis zu acht Kabinen für die Testungen zur Verfügung.
Der Anmeldebereich ist jetzt deutlich erkennbar. Dahinter stehen bis zu acht Kabinen für die Testungen zur Verfügung. Foto: Thomas Brost

Und dann gibt es ja noch Corona: Der Krieg in der Ukraine hat weitgehend die Pandemie aus den Schlagzeilen verdrängt. Dabei ist die Infiziertenzahl allerorten hoch, Tendenz zwar durchaus fallend. Hat eine Corona-Teststation in der Stadt Mayen ihre Existenzberechtigung?

Lesezeit: 3 Minuten
In der Mayener Corona-Teststation hat sich seit dem 1. Mai einiges deutlich sichtbar verändert. Das Erste ist der Standort: Vom Alten Rathaus, wo das Testteam eher unter improvisierten Umständen die Abstriche vorgenommen hat, ist die Teststation, die jetzt unter dem Namen „Medical Service Rheinland“ firmiert, ins Forum am Rathaus umgezogen. ...