Vieles bleibt noch im Dunkeln über die Zukunft des mächtigen Baumes in Mendig: Umstrittene Baumfällung in Mendig: Wie geht es mit der alten Linde weiter?
Vieles bleibt noch im Dunkeln über die Zukunft des mächtigen Baumes in Mendig
Umstrittene Baumfällung in Mendig: Wie geht es mit der alten Linde weiter?
Armin Retterath (links) übergibt Stadtchef Hans Peter Ammel eine Petition mit 311 Unterschriften von Mendiger Bürgern. Foto: Thomas Brost Brost Thomas. Thomas Brost
Fast wie ein roter Faden hat sich der Umgang mit der großen Linde in der Fallerstraße durch die jüngste Sitzung des Mendiger Stadtrats gezogen – am Anfang, in der Mitte und am Ende wurde darum gerungen, mehr Informationen über die Pläne des neuen Grundstückseigentümers zu erhalten, wieso er die Linde fällen lassen will.
Öffentlich wurde eine Onlinepetition mit der Unterschrift von 311 Bürgern überreicht, die sich für den Erhalt der uralten Linde starkmachen und unterschrieben haben.
„Vor meinem Vaterhaus steht eine Linde“ – eine Weise des österreichischen Komponisten Robert Stolz könnte für den einen oder anderen Anwohner in Obermendig künftig nicht mehr zutreffend sein.