Plus
Ulmen/Daun

Ulmen/Daun: Das Warten auf der A 48 geht noch weiter

Die Baustelle auf der A 48 zwischen dem Dreieck Vulkaneifel und der Abfahrt Ulmen wird noch etwas länger bestehen bleiben.
Die Baustelle auf der A 48 zwischen dem Dreieck Vulkaneifel und der Abfahrt Ulmen wird noch etwas länger bestehen bleiben. Foto: Andreas Walz

Erst hätte der Verkehr Ende November rollen sollen, dann Ende Dezember – nun dauert es noch länger auf der Autobahn 48 zwischen dem Dreieck Vulkaneifel und der Abfahrt Ulmen: Das Teilstück in Fahrtrichtung Koblenz, das für rund 7 Millionen Euro erneuert worden ist, ist zwar befahrbar. Doch die Markierungen fehlen noch.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Florian Schlecht Josef Feyen schaut jeden Tag sehnsüchtig aus dem Fenster. Der Leiter der Autobahnmeisterei Kaisersesch hofft auf gutes Wetter. Denn seit Dezember stehen die Arbeiter auf der A 48 "Gewehr bei Fuß", wie er sagt, um endlich das fünf Kilometer lange Teilstück zwischen dem Dreieck Vulkaneifel und ...