Plus
Andernach

Überschuss erarbeitet

Die Perspektive hat im Jahr 2014 einen kleinen Überschuss in Höhe von rund 21 000 Euro erwirtschaftet, aber aufgrund eines Verlustvortrages aus den vergangenen Jahren in Höhe von rund 88 000 Euro bleibt ein Bilanzverlust in Höhe von rund 50 000 Euro. Die Parteien im Andernacher Stadtrat zeigten sich bei der jüngsten Sitzung zufrieden mit der Arbeit der Gesellschaft für Bildung, Qualifizierung und Integration und haben der Geschäftsführung einstimmig Entlastung erteilt.

Lesezeit: 1 Minute
Umsatzsteigerungen konnte die Perspektive 2014 vor allem in den Bereichen Gartenbau, Hauswirtschaft und, bedingt durch die Flüchtlinge, Möbellager erarbeiten. Den meisten Umsatz erzielte die Gesellschaft mit rund 552 000 Euro mit dem Gartenbau, an zweiter Stelle kam die Hauswirtschaft (rund 202 000 Euro) und dann die Kaufhäuser Peppermint (rund 146 ...