Plus
Mayen

Überprüfung auf einem Friedhof in Mayen: Und plötzlich kippt der Grabstein um

Von Elvira Bell
Horst Helmes, Sachbearbeiter für das Friedhofs- und Bestattungswesen der Stadt Mayen, ist ein zertifizierter Prüfer.
Horst Helmes, Sachbearbeiter für das Friedhofs- und Bestattungswesen der Stadt Mayen, ist ein zertifizierter Prüfer. Foto: Elvira Bell

Egal, welcher Grabstein aus welchem Material – außer liegenden Grabplatten – die irdische Ruhestätte des Verstorbenen schmückt, er muss sicher stehen. Und das wird regelmäßig überprüft.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Mann war zum ersten Mal von der Stadt Mayen Ein Grabstein auf dem Friedhof im Mayener Stadtteil Hausen ist vor einigen Tagen umgefallen, als er von einem zertifizierten Grabmalinspekteur, der namentlich nicht genannt werden möchte, auf Standfestigkeit geprüft werden sollte. beauftragt worden. Schon vor der Überprüfung des Grabsteins auf einem ...