Plus
Andernach/Koblenz

Überfall auf Andernacher Bar „Zum Rhein“: Haft für Räuber

Im August 2014 überfiel der Räuber (36) in der Andernacher Innenstadt die Kneipe "Zum Rhein" und schlug die Kellnerin (58) mit einem Barhocker.
Im August 2014 überfiel der Räuber (36) in der Andernacher Innenstadt die Kneipe "Zum Rhein" und schlug die Kellnerin (58) mit einem Barhocker. Foto: Katrin Franzen

Der Andernacher Kneipenräuber (36) machte große Beute, flüchtete mit 19 300 Euro Bargeld – wurde aber nach 20 Minuten bereits festgenommen. Jetzt hat das Landgericht Koblenz den arbeitslosen und drogensüchtigen Möchtegern-Hells-Angels-Rocker zu sechseinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Er muss in einer Entziehungsanstalt eine Therapie absolvieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Der Räuber, der die Kneipe "Zum Rhein" überfiel, hat im Prozess gelogen. Dies sagte ihm die Vorsitzende Richterin Monika Fay-Thiemann am fünften Prozesstag ins Gesicht: "Sie haben uns nur die halbe Wahrheit gesagt - davon sind wir überzeugt." Der 36-Jährige hatte mehrfach behauptet, bei der Tat ...