Plus
Mayen

Trotz Inflation und Krisen: Mayener Lukasmarkt zieht wie eh und je

Von Elvira Bell
Kehraus am Montag: Mario Wingender durfte mit seinem Fahrgeschäft sehr zufrieden sein.
Kehraus am Montag: Mario Wingender durfte mit seinem Fahrgeschäft sehr zufrieden sein. Foto: Elvira Bell

Mit einem fulminanten Feuerwerk ist der 618. Lukasmarkt zu Ende gegangen. Neun Tage lang lockte das größte Volksfest im nördlichen Rheinland-Pfalz die Besucher an, die Schätzungen liegen zwischen 220.000 und 250.000 feierfreudigen Gästen.

Lesezeit: 3 Minuten
Einziger Wermutstropfen für Marktmeisterin Yvonne Müller, die von „einem sehr gut besuchten Markt mit zufriedenen Schaustellern und wenigen Vorfällen aus Sicht der Stadt“ spricht: In diesem Jahr hatten nur etwa 40 bis 50 Händler ihre Stände auf den Krammarkt aufgebaut. „Es wird immer schwieriger, gute Händler zu bekommen“, so Müller. ...