Für den Anbau könnte Pfarrhaus eine Rolle spielen - Eklat bei Beigeordnetenwahl
Trotz angespannter Finanzen: Rieden steckt viel Geld in Kita-Entwicklung
Die Riedener Kita (links) muss erweitert werden. Dafür werden wohl das Nachbargrundstück und das Pfarrhaus eine Rolle spielen. Foto: Thomas Brost
Brost

Rieden. Der Boden war bereitet für eine harmonische Haushaltssitzung im Riedener Gemeinderat. Vieles, was an Eckpunkten in diesem Jahr von Interesse ist, war vorberaten, besprochen und abgeklärt worden. Eines abseits des Haushaltes offenbar nicht: die Nachbesetzung eines Beigeordneten. Der Kandidat der FDP, Alfred Nett, fiel jedenfalls durch (siehe Zusatztext).

Lesezeit 2 Minuten

1 Was sind die Investitionen, die in diesem Jahr in Rieden geplant sind? Von Straßenbau bis Hauskauf: Die Gemeinde will in diesem Jahr gut 800.000 Euro in Investitionen stecken. Größter Posten ist der Ausbau der Oberstraße, für Planung und Ausführung werden 250.

Top-News aus der Region