Plus
Mayen

Trockner laufen auf Hochtouren: Schulen kämpfen mit Flutschäden

Die Grundschule Clemens mit den beiden Schulgebäuden am Habsburgring war stark vom Hochwasser betroffen.
Die Grundschule Clemens mit den beiden Schulgebäuden am Habsburgring war stark vom Hochwasser betroffen. Foto: Stadt Mayen

Nach dem Hochwasser im Juli 2021 sind die Verantwortlichen der Stadt nun mit der Sanierung beschädigter Gebäude beschäftigt. Besonders betroffen war die Grundschule Clemens mit den beiden Schulgebäuden am Habsburgring und in der Bachstraße sowie der zur Schule gehörenden Turnhalle. Im Schulhaus in der Bachstraße sind die Folgen besonders gravierend.

Lesezeit: 2 Minuten
„Durch einen aufgeschwemmten Öltank wurde die Kellerdecke kontaminiert, die gleichzeitig der Fußboden des darüber liegenden Klassenzimmers ist. Nun muss die gesamte Betondecke herausgestemmt und erneuert werden“, erklärt der zuständige Mitarbeiter Jürgen Pulger und führt laut städtischer Pressemitteilung weiter aus: „Die Schüler sind übergangsweise im Gebäude an der Ringstraße untergebracht, allerdings ...