Plus
Kreis MYK

Traumpfade im Kreis MYK legen bei Punkten zu

Die Traumpfade haben sich bei der Bewertung verbessert. Elf Wege wurden nachzertifiziert, bei vielen von ihnen - wie beim Förstersteig bei Mayen (Foto) - stieg die Erlebnispunktzahl an.
Die Traumpfade haben sich bei der Bewertung verbessert. Elf Wege wurden nachzertifiziert, bei vielen von ihnen - wie beim Förstersteig bei Mayen (Foto) - stieg die Erlebnispunktzahl an. Foto: Traumpfade/Kappest

Mit einer gestiegenen Erlebnispunktzahl warten jetzt die Traumpfade im Rhein-Mosel-Eifel-Land auf und wollen so für mehr Wandervergnügen sorgen. Die aktuelle Nachzertifizierung von 11 der insgesamt 27 Wegen im Kreis Mayen-Koblenz durch das Deutsche Wanderinstitut ergab: Viele Wege konnten um einen bis drei Punkte zulegen.

Lesezeit: 1 Minute
Unter die Lupe genommen wurden die Halbtages- und Tagestouren der ersten Umsetzungsphase, die in den Bereichen Vordereifel, Mayen, Bendorf, Vallendar und Rhein-Mosel angesiedelt sind. "Die Wege sind gut gepflegt, und wir sind mit der Qualität sehr zufrieden", so Wanderinstituts-Vorsitzender Klaus Erber. "Es hat uns positiv überrascht, dass viele zusätzliche Maßnahmen ...