Plus
Wierschem

Traktortreffen in Wierschem zieht junge und ältere Fans an

Udo und Monika Peters erkunden mit ihrem Eicher Traktor Deutschland. Am Wochenende waren die Leverkusener zu Gast beim siebten Traktortreffen in Wierschem.
Udo und Monika Peters erkunden mit ihrem Eicher Traktor Deutschland. Am Wochenende waren die Leverkusener zu Gast beim siebten Traktortreffen in Wierschem. Foto: Yvonne Stock

Udo und Monika Peters mögen es gemächlich. Mit 23 Sachen erkundet das Paar aus Leverkusen auf seinem Traktor Deutschland. „Das ist ein völlig neues Urlaubsgefühl, wir haben Ecken kennengelernt, wo wir sonst nie hingekommen wären“, erzählt Monika Peters begeistert. Sie haben am siebten Traktortreffen der Eicherfreunde Maifeld in Wierschem teilgenommen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Yvonne Stock Das hat unter dem schlechten Wetter gelitten: Statt der Bestmarke von 230 Traktoren waren allein am Samstag nur knapp 70 zu bestaunen, sagte Daniel Liesenfeld, Vorsitzender der Eicherfreunde Maifeld. Viele Teilnehmer waren mit gut gepflegten Oldtimern aus der Umgebung, aber unter anderem auch aus dem Rheingau, ...