Plus
Andernach

Tourismus: Angebote am Mittelrhein besser vernetzen

Am Tag der Region Mittelrhein sprachen (von links) Manfred Sattler (Präsident der IHK Koblenz, Ulrich Kleemann (SGD Nord), Manfred Graulich (Initiative) und Andernachs Oberbürgermeister Achim Hütten.
Am Tag der Region Mittelrhein sprachen (von links) Manfred Sattler (Präsident der IHK Koblenz, Ulrich Kleemann (SGD Nord), Manfred Graulich (Initiative) und Andernachs Oberbürgermeister Achim Hütten. Foto: Silvin Müller

So wie die als „Meisterwerke“ bei der Buga bezeichneten Sehenswürdigkeiten gemeinsam für die Region geworben haben, könnten Städte und Gemeinden am Mittelrhein immer auftreten. Das wurde beim Tag der Region in Andernach deutlich.

Lesezeit: 1 Minute
Dort warb die Initiative Mittelrhein für ein stärkeres Miteinander beim Ringen um Touristen und Standortfaktoren. Manfred Graulich, Vorsitzender der Initiative, machte sich beim Festakt in der Mittelrheinhalle dafür stark, die Zusammenarbeit über die kommunalen Grenzen zu koordinieren. Die Region habe sich in den vergangenen Jahren mit gesunden Betrieben und niedrigen Arbeitslosenzahlen ...