Plus
Mendig/Polch

Tote Riesenschlangen von Mendig: Sind sie erfroren?

Von Hilko Röttgers
So sahen die toten Abgottschlangen von Mendig aus.
So sahen die toten Abgottschlangen von Mendig aus. Foto: Polizei

Noch ist unklar, wer die beiden Boas Constrictor in ein Bettlaken gewickelt und am Perigsweg bei Mendig abgelegt hat. Während man bei der Verbandsgemeinde Mendig davon ausgeht, dass die Tiere bereits tot waren, hat Patrick Meyer eine andere Auffassung. Der Leiter des Poecinariums in Polch, der einzigen Reptilienauffangstation in Rheinland-Pfalz, ist völlig sicher: „Die Tiere haben noch gelebt, als sie dort abgelegt und dem sicheren Tod ausgesetzt wurden.“

Lesezeit: 2 Minuten
Nach Ansicht von Fotos schätzt Meyer, dass die Schlangen aufgrund ihrer Größe mindestens drei bis vier Jahre alt gewesen sind. Er hält es für äußerst unwahrscheinlich, dass beide Tiere mehr oder weniger gleichzeitig gestorben sind und der Besitzer lediglich die Kadaver beseitigen wollte. Wären sie im heimischen Terrarium gestorben, hätte ...