Plus
Andernach

Tempo 30 ist beschlossene Sache

Von Patrick van Schewick
Die Straße Kirchberg ist einerseits ein Wohngebiet und andererseits eine der Hauptzufahrtsstraßen in die Stadt. Für mehr Sicherheit der Anwohner wurde auch am Kirchberg die Einführung von Tempo 30 beschlossen.
Die Straße Kirchberg ist einerseits ein Wohngebiet und andererseits eine der Hauptzufahrtsstraßen in die Stadt. Für mehr Sicherheit der Anwohner wurde auch am Kirchberg die Einführung von Tempo 30 beschlossen. Foto: Patrick van Schewick

Die Einführung von Tempo 30 in Teilen Andernachs ist ein Thema, mit dem sich schon länger die Politiker in der Bäckerjungenstadt befassen. Jetzt ist für große Teile der Stadt eine Entscheidung gefallen.

Lesezeit: 3 Minuten
Über das Grundkonzept, auf dessen Basis man die Beschlüsse fassen wollte, vorlag, hatte zuletzt der Planungsausschuss kontrovers diskutiert. In der jüngsten Stadtratssitzung fand die finale Abstimmung zum Thema Tempo 30 statt. Abgestimmt wurde dabei über eine Einführung von Tempo 30 im Innenstadtgebiet sowie der Einführung einer entsprechenden Regelung in den ...