Archivierter Artikel vom 05.07.2019, 16:14 Uhr
Andernach

Technische Probleme behoben: Andernacher Ons Schwemmbad öffnet Sonntag wieder

Mitten in der ersten Hitzewelle des Sommers mussten die Andernacher auf ihr Freibad verzichten: Technische Probleme brachten den Badebetrieb vor anderthalb Wochen zum Erliegen. Jetzt kam die erlösende Nachricht: Die Arbeiten an der Technik der frisch sanierten Anlage sind fast abgeschlossen. Am Sonntag öffnet Ons Schwemmbad wieder ganz regulär seine Pforten, teilt Stadtpressesprecher Christoph Maurer mit.

Von Martina Koch

Ab Sonntag darf in Ons Schwemmbad wieder geplanscht werden.
Ab Sonntag darf in Ons Schwemmbad wieder geplanscht werden.
Foto: Martina Koch

Techniker hatten zwischenzeitlich mit Hochdruck an der Behebung des Problems gearbeitet. Nachdem zu Beginn der heißen Tage Hunderte Besucher in das Bad geströmt waren, hatte sich die Wasserqualität merklich verschlechtert, so dass man sich zur Schließung entschloss. Am Samstag wird die reparierte Anlage neu justiert, am Sonntag startet der Badebetrieb. mko