Plus
Mayen

„Tatort Eifel“: 18-jähriger Mayener schreibt das Siegerdrehbuch

Von Elvira Bell
Alle zwei Jahre findet das Krimifestival „Tatort Eifel“ statt. In diesem Jahr konnte Simon Wolf vom Mayener Megina-Gymnasium mit seinem Skript überzeugen und den Junior Ward für sich entscheiden. Auch zur Freude seines Schulleiters Michael Sexauer.
Alle zwei Jahre findet das Krimifestival „Tatort Eifel“ statt. In diesem Jahr konnte Simon Wolf vom Mayener Megina-Gymnasium mit seinem Skript überzeugen und den Junior Ward für sich entscheiden. Auch zur Freude seines Schulleiters Michael Sexauer. Foto: Elvira Bell

Eigentlich schreibt er lieber Fantasy-Geschichten als Krimis. Und dann durfte es in diesem Fall noch nicht einmal eine Leiche geben. Und doch: Der Gewinner des Junior Awards von „Tatort Eifel“ in der Altersklasse 14 bis 20 Jahre heißt in diesem Jahr Simon Wolf und besucht das Megina-Gymnasium in Mayen.

Lesezeit: 3 Minuten
Der 18-Jährige aus Kehrig und weitere Gewinner, die an dem Wettbewerb teilgenommen hatten, konnten jetzt die Auszeichnung in Mainz von der Landesbildungsministerin Stefanie Hubig, der Landrätin des Landkreis Vulkaneifel, Julia Gieseking, sowie Marc Eumann, Direktor der Medienanstalt Rheinland-Pfalz, in Empfang nehmen. Laudator war der bekannte Krimiautor Ralf Kramp. Insgesamt haben sich ...