Plus
Mayen

Tagelang keine Umleitung ausgeschildert: Ärger um Sperrung des Maifeld-Radwanderwegs

Von Hilko Röttgers
Tagelang war der Maifeld-Radwanderweg gesperrt, ohne dass eine Umleitung ausgeschildert war. Die gibt es erst seit Donnerstag. Foto: Andreas Walz
Tagelang war der Maifeld-Radwanderweg gesperrt, ohne dass eine Umleitung ausgeschildert war. Die gibt es erst seit Donnerstag. Foto: Andreas Walz

Für Radfahrer ist der Maifeld-Radwanderweg die wohl beste Verbindung zwischen Mayen und Polch – jedenfalls normalerweise. Seit Beginn dieser Woche ist allerdings ein knapp zwei Kilometer langes Teilstück des Weges gesperrt. Eine Umleitung war zunächst nicht ausgeschildert, was vor allem der Verein „Pro Rad“ aus Mayen kritisiert.

Lesezeit: 2 Minuten
„Da standen Leute plötzlich vor der gesperrten Strecke und wussten nicht, wie sie weiterfahren sollen“, berichtet der Pro-Rad-Vorsitzende Hans Peter Siewert. Das habe für „viel Verdruss“ gesorgt, vor allem bei Radtouristen. „Die planen ihre Touren“, sagt Siewert. „Sie kommen von der Mosel oder vom Rhein, und dann können sie auf ...