Plus
Mayen

Suppenküche für Kinder in Mayen geplant – Viel guter Wille, aber noch wenig Konkretes

Franz Käs möchte einen Service für Kinder ins Leben rufen, der ein tägliches Mittagessen für Kinder in Mayen garantiert.
Franz Käs möchte einen Service für Kinder ins Leben rufen, der ein tägliches Mittagessen für Kinder in Mayen garantiert. Foto: dpa

Die Resonanz beim ersten offiziellen Treffen zur Planung einer Suppenküche für Kinder war groß: Insgesamt 25 interessierte Bürger aus der Region waren der Einladung des Ideengebers Franz Käs gefolgt. Damit hatte selbst der Organisator nicht gerechnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Julian Turek Im Oktober war der ehrenamtliche Mitarbeiter der Mayener Tafel mit seiner Idee an die Öffentlichkeit gegangen: einen Service für Kinder ins Leben zu rufen, der ein tägliches Mittagessen garantiert. Doch so einfach, wie sich Franz Käs diese Einrichtung vorgestellt hat, wird es wohl doch nicht. Nach einer ...