Plus

„Superhelden“ am Mayener Goloturm bei der Arbeit

Oliver Maus bei der Arbeit hoch oben über Mayens Dächern.
Oliver Maus bei der Arbeit hoch oben über Mayens Dächern. Foto: Andreas Walz

Mayen – Wer am Morgen in Richtung Genovevaburg geblickt hat, traute wohl seinen Augen nicht. Ließen sich Superhelden wie Spiderman vom Goloturm abseilen? Oder wurde man Augenzeuge der Abseilvorführung einer Polizeispezialeinheit?

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Julian Turek Wer am Samstagmorgen, 18. Januar, in Richtung Genovevaburg geblickt hat, traute wohl seinen Augen nicht. Ließen sich Superhelden wie Spiderman vom Goloturm abseilen? Oder wurde man Augenzeuge der Abseilvorführung einer Polizeispezialeinheit? Die Lösung ist einfach: Knapp zwei Monate erstrahlte der 36 Meter hohe Goloturm in Form ...