Plus
Mendig

Sünderbänkchenfest in Mendig: Wie groß war die Schlägerei?

Polizei
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archivbild

Dass es beim Sünderbänkchenfest in Mendig in der Nacht zum Sonntag eine tätliche Auseinandersetzung gab, das steht außer Frage. Doch über das Ausmaß gehen die Meinungen auseinander. Jetzt widersprechen die Veranstalter des Fests der Darstellung der Polizei Mayen.

Lesezeit: 1 Minute
Laut Polizei Mayen wurde den Beamten eine Massenschlägerei gemeldet. Am Veranstaltungsort waren nach ersten Ermittlungen drei Mitglieder eines örtlichen Motorradklubs mit den Organisatoren des Fests in Streit geraten, heißt es im Polizeibericht Mayen vom Wochenende. Bei der Auseinandersetzung sei mindestens eines der Klubmitglieder verletzt worden. Das können und wollen die Veranstalter ...