Plus
Mendig

Sturm aufs Rathaus: Närrischer Beschuss stürzt Mendigs Chef

Von Elvira Bell
Ohne Rücksicht auf Verluste nimmt Prinz Nico I. samt Prinzengarde mit Säbelträgern und Artillerie das Rathaus in Mendig unter Beschuss. Mit List und Tücke versucht Bürgermeister Jörg Lempertz noch, das Unausweichliche abzuwenden. Letztlich ohne Erfolg. Foto: Elvira Bell
Ohne Rücksicht auf Verluste nimmt Prinz Nico I. samt Prinzengarde mit Säbelträgern und Artillerie das Rathaus in Mendig unter Beschuss. Mit List und Tücke versucht Bürgermeister Jörg Lempertz noch, das Unausweichliche abzuwenden. Letztlich ohne Erfolg. Foto: Elvira Bell

Es kam beim Rathaussturm auf den Herrschaftssitz von Jörg Lempertz – mit Säbelträgern an vorderster Front, unterstützt durch die Artillerie im Hintergrund und mit ohrenbetäubenden Kanonenschlägen – so wie es kommen musste: Bis Aschermittwoch hat das siegreiche Dreigestirn Prinz Nico I., Bauer Luki und Jungfrau Marvin die Macht über ihre närrischen Untertanen übernommen. Dabei hatte der erste Bürger der VG Mendig zunächst Optimismus verströmt, ehe es ernst wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Siegessicher hatte er die Angreifer, so wie es sich geziemt, freundlich willkommen geheißen. Auch die ersten Angriffe hatte das Verbandsgemeindeoberhaupt gemeinsam mit seinen Verbündeten noch auf die leichte Schulter genommen. Die Angreifer hatte er mit den herausfordernden Worten, dass sie das nie im Leben schaffen würden, provoziert. Doch auf Oberbefehlshaber ...