Plus
Nickenich

Straßensanierung in Nickenich: Zeit der Rillen ist bald vorbei

Die Zeit der kleinen Krater im Heidentalring von der Rauscher Straße bis "Auf der Hohl" soll bald vorbei sein. Die Planung für die Sanierung steht, einer von drei Abschnitten wird noch dieses Jahr angegangen.
Die Zeit der kleinen Krater im Heidentalring von der Rauscher Straße bis "Auf der Hohl" soll bald vorbei sein. Die Planung für die Sanierung steht, einer von drei Abschnitten wird noch dieses Jahr angegangen. Foto: Yvonne Stock

Der Plan für die Sanierung des fünften und sechsten Abschnitts des Heidentalrings von der Rauscher Straße bis „Auf der Hohl“ und vom Lindenhof bis „Auf der Rausch“ sowie der Ahornstraße ist fertig. Jürgen Schneider von Schneider Umwelt aus Mendig hat die Pläne in der jüngsten Ortsgemeinderatssitzung vorgestellt. „Es sieht überall gleich schlecht aus“, sagte er mit Blick auf den Zustand der Straßen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock Die Platanen, die mit ihren Wurzeln nach Angaben von Ortsbürgermeister Gottfried Busch bereits Gehwege und die Straße angehoben und den Kanal beschädigt haben, werden gefällt. Aber die Standorte aller Bäume bleiben erhalten, betonte Schneider, es werden also neue gepflanzt. Auch die vorhandenen Parkplätze bleiben erhalten und ...