Plus
Mayen

St.-Matthias-Bruderschaft Mayen geht zum Apostelgrab nach Trier – Drei Tage zu Fuß auf Wallfahrt

Von Elvira Bell
Hans Keuser (links außen) und Werner Schäfer (rechts) außen sorgen für die Verpflegung, Michael Faber (zweiter von rechts) für die Sicherheit der Pilger und Brudermeister Rolf Keuser für die Organisation und Ablauf der Wallfahrt.
Hans Keuser (links außen) und Werner Schäfer (rechts) außen sorgen für die Verpflegung, Michael Faber (zweiter von rechts) für die Sicherheit der Pilger und Brudermeister Rolf Keuser für die Organisation und Ablauf der Wallfahrt. Foto: Elvira Bell

Unter dem Leitwort „Hab festen Mut – und hoffe auf den Herrn“ bricht die Sankt-Matthias-Bruderschaft Mayen (SMB) am frühen Donnerstagmorgen, 25. April, zu ihrer dreitägigen, etwa 100 Kilometer langen Fußwallfahrt zum Apostelgrab nach Trier auf.

Lesezeit: 3 Minuten
Festen Mutes auf Gottes Hilfe hatte auch Werner Schäfer, als er vor Jahren schwer erkrankt war und gesundete, vertraut. „Durch den damaligen Zweiten Vorsitzenden bin ich zur Matthias-Bruderschaft gekommen“, berichtet der heute 75-Jährige mit strahlenden Augen. Er sei ein ‚ausrangierter Küchenmeister’. „Ich bin mit meinem Team für die Versorgung der ...