Plus
Andernach

Statt Michelsmarkt: Andernacher Familienkirmes beginnt

Von Patrick van Schewick
So nah wie auf unserem Archivbild vom Michelsmarkt dürfen sich die Besucher der Familienkirmes am Bollwerk nicht kommen. Schausteller und Organisator Peter Heinen freut sich dennoch darauf, trotz Corona bald wieder für etwas Kirmesatmosphäre in der Bäckerjungenstadt sorgen zu können.
So nah wie auf unserem Archivbild vom Michelsmarkt dürfen sich die Besucher der Familienkirmes am Bollwerk nicht kommen. Schausteller und Organisator Peter Heinen freut sich dennoch darauf, trotz Corona bald wieder für etwas Kirmesatmosphäre in der Bäckerjungenstadt sorgen zu können. Foto: Sascha Ditscher

Nach dem coronabedingten Aus für den Michelsmarkt dürfen sich die Andernacher nun doch auf eine kleine Kirmes in der Bäckerjungenstadt freuen. Um den Schaustellern in der Region eine Einnahmequelle zu geben, wollte die Stadt ihnen ein großes Areal zur Verfügung stellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Neuwieder Schausteller Peter Heinen hatte auf Grund der schlechten Erfahrungen, die Schausteller in anderen Städten mit großen Plätzen gemacht hatten, dankend abgelehnt und interessierte sich stattdessen für das Gelände des alten Busparkplatzes vor dem Bollwerk. Der Stadtrat hatte in seiner jüngsten Sitzung der Nutzung dieser Fläche zugestimmt (die RZ ...