Plus
Kreis MYK

Statistik: Immer mehr Gäste kommen in den Kreis MYK

Nach wie vor ist die Burg Eltz ein Anziehungspunkt für die Touristen, die in den Landkreis Mayen-Koblenz kommen.
Nach wie vor ist die Burg Eltz ein Anziehungspunkt für die Touristen, die in den Landkreis Mayen-Koblenz kommen. Foto: Rheinland-Pfalz-Tourismus

Der Tourismus im Landkreis Mayen-Koblenz nimmt weiterhin zu. Das belegen die Zahlen, die das Statistische Landesamt in Bad Ems nun für die Monate Januar bis Mai vorgelegt hat. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum konnte die Zahl der Übernachtungen um 25,7 Prozent gesteigert werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Schmidt Bereits 2013 und 2014 war ein erhebliches Wachstum verzeichnet worden. Der stellvertretende Geschäftsführer der Rhein-Mosel-Eifel-Touristik, Michael Schwippert, macht vor allem das Konzept der Traumpfade und somit den Wandertourismus für den Erfolg verantwortlich: "Das ist der entscheidende Faktor", sagt er. Fast 300 000 Übernachtungen wurden zwischen Januar und ...