Plus
Mayen

Standortanalyse soll klären: Braucht Mayen ein neues Hotel?

Von Jessica Pfeiffer
Braucht Mayen ein neues Hotel? Foto: Andreas Walz

Die Stadt Mayen könnte den nächsten Schritt in Sachen Hotelneubau gegangen sein: Der Stadtrat hat sich jetzt darauf geeinigt, eine Standort- und Marktanalyse in Auftrag zu geben. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) Rheinland-Pfalz soll gemeinsam mit der Monte Mare Betriebsgesellschaft prüfen, ob Mayen eine neues Hotel braucht.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Stadt hatte bereits Gespräche mit der Monte Mare Gruppe geführt bezüglich eines Hotelneubaus am Badezentrum und einer möglichen Übernahme des Nettebads (wir berichteten). Die Standortanalyse soll die gesamte Stadt im Allgemeinen und den ins Auge gefassten Standort am Badezentrum im Besonderen untersuchen. Die Zusammenarbeit zwischen Dehoga und Monte Mare bewertet ...