Plus
Mayen

Standortältester betont gutes Verhältnis zu Mayener Bürgern

Oberst Christian Bader richtet seine Worte an die rund 50 Gäste des Empfangs.
Oberst Christian Bader richtet seine Worte an die rund 50 Gäste des Empfangs. Foto: Bundeswehr/Wachner

Zum Neujahrsempfang hat Oberst Christian Bader in seiner Funktion als Standortältester der Oberst-Hauschild-Kaserne gemeinsam mit der evangelischen und katholischen Militärseelsorge Soldaten und Mitarbeiter des Standortes, aber auch Mayener Bürger begrüßt. Mehr als 50 zivile und militärische Gäste aus Mayen und Umgebung waren der Einladung gefolgt, teilt das Zentrum Operative Kommunikation der Bundeswehr mit.

Lesezeit: 1 Minute
Der katholische Militärpfarrer Michael Kühn und sein evangelischer Amtskollege Klaus Beckmann zelebrierten zu Beginn einen ökumenischen Gottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche. "Unsere Freiheit wird angefochten", mahnte Beckmann in seiner Predigt. "Der Terror zielt auf Angst und will Unterwerfung. Das ist ein Test auf die Biegsamkeit unseres Rückgrats", fährt er fort. Doch ...