Plus
Mayen

Stadtratswahl in Mayen: FDP wünscht sich ein Tagungshotel für die Stadt

Von Hilko Röttgers
Ekkehard Raab ist Spitzenkandidat der FDP. Foto: Andreas Walz
Ekkehard Raab ist Spitzenkandidat der FDP. Foto: Andreas Walz

Sechs Parteien bewerben sich um den Einzug in den Mayener Stadtrat. Doch was sind ihre Pläne und Ziele? Wie wollen sie die Eifelstadt in den kommenden Jahren voranbringen? Darüber hat unsere Zeitung mit den jeweiligen Spitzenkandidaten gesprochen – heute: Ekkehard Raab (FDP).

Lesezeit: 2 Minuten
1 Finanzen: Wie kommt Mayen auf einen grünen Zweig? „Das ist leider nicht möglich“, sagt Ekkehard Raab. „Selbst in einer Zeit, in der andere Kommunen positive Haushalte hatten, ist Mayen das nicht gelungen.“ Nicht einmal der Verzicht auf sämtliche freiwilligen Leistungen könnte den Mayener Haushalt sanieren. Dazu wäre laut Raab ...