Plus
Münstermaifeld

Stadtrat Münstermaifeld verzichtet auf Präsenzsitzung: Im Februar soll per Videokonferenz getagt werden

Von Martin Boldt
Im Februar soll in Münstermaifeld per Videokonferenz getagt werdenFoto: Heinz Israel (Archiv)
Im Februar soll in Münstermaifeld per Videokonferenz getagt werden Foto: Heinz Israel (Archiv)

Auch in diesem Monat wird es keine Sitzung des Stadtrates Münstermaifeld geben. Eine ursprünglich auf den Donnerstag, 28. Januar, datierte Präsenzveranstaltung wurde jetzt auf Wunsch aller Fraktionen abgesetzt, wie Stadtbürgermeisterin Claudia Schneider der RZ mitteilte. Aus ihrer Sicht hätten zwei bis drei Tagesordnungspunkte, darunter auch die Verabschiedung des Haushaltes 2021, ein Zusammenkommen gerechtfertigt. „Wir haben jetzt aber aufgrund der verschärften Rahmenbedingungen und dem Umstand, dass wir relativ viele Ratsmitglieder aus Risikogruppen in unseren Reihen haben, für eine neuerliche Verschiebung entschieden.“

Lesezeit: 2 Minuten
Der neue Termin ist nun am Donnerstag, 25. Februar, – dann allerdings erstmals als reine Videokonferenz. „Das Ganze ist jedoch mit aufwendigen Vorbereitungen verbunden, die noch einige Wochen in Anspruch nehmen“, erklärt die Stadtchefin. Denn: Mal eben schnell eine Videoschalte einzuberufen, das genüge nicht. Zum einem gibt die Geschäftsordnung der ...