Plus
Andernach

Stadtorchester will bald wieder Konzerte geben: Politik sucht nach Lösungen

Andernachs Oberbürgermeister Achim Hütten (rechts) und der Landtagsabgeordnete Marc Ruland (links) unterstützen das Stadtorchester im Bemühen, wieder für die Bürger Konzerte geben zu können.
Andernachs Oberbürgermeister Achim Hütten (rechts) und der Landtagsabgeordnete Marc Ruland (links) unterstützen das Stadtorchester im Bemühen, wieder für die Bürger Konzerte geben zu können. Foto: privat

Das Stadtorchester darf in der Coronakrise noch nicht wie gewohnt musizieren und auftreten. Seit mehreren Wochen stehen deshalb der Landtagsabgeordnete Marc Ruland, Oberbürgermeister Achim Hütten sowie Musikdirektor Bertram Kleis und der Vorsitzende des Orchesters, Volker Montermann, in engem Austausch miteinander. Darüber informiert der Landtagsabgeordnete Ruland in einer Pressemitteilung.

Lesezeit: 1 Minute
Unter anderem sei eine Idee des SPD-Vorstandes ans Stadtorchester herangetragen worden, wonach eine Reihe „Musik vor Altenheimen“ möglich ist. Die geplante Aktion soll Bewohnern in Andernacher Altenheimen eine kleine Freude bereiten und dem Stadtorchester die Chance bieten, kurze Konzerte mit kleinen Besetzungen zu spielen. Das Stadtorchester zeigte durchaus Sympathie für ...