Plus
Mayen

Stadtmeisterschaft lockt viele Schaulustige: Mayener packt das Biathlonfieber

Von Annika Wilhelm
Angefeuert vom Publikum traten die Teilnehmer der Biathlonstaffel-Stadtmeisterschaft in Mayen gegeneinander an. Das Team vom Autohaus Nett gewann den Wettbewerb das zweite Jahr in Folge.
Angefeuert vom Publikum traten die Teilnehmer der Biathlonstaffel-Stadtmeisterschaft in Mayen gegeneinander an. Das Team vom Autohaus Nett gewann den Wettbewerb das zweite Jahr in Folge. Foto: Annika Wilhelm

Auch ohne Berge und Schnee wurde aus dem Mayener Marktplatz ein überzeugender Ort für einen Biathlon. Dort machte am Samstag nämlich die Biathlon-Deutschland-Tour Station. An drei provisorische Loipen und einem Schießstand mit Lasergewehren konnten vormittags alle Besucher einmal den Wintersport testen.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Nachmittag wurde es sogar richtig spannend: Bei der Biathlonstaffel-Stadtmeisterschaft stellten 15 Teams mit jeweils vier Startern ihr Können unter Beweis. Unter den Teilnehmern fanden sich die verschiedensten Konstellationen: Freunde, Familien, Arbeitskollegen und sogar eine Schülermannschaft nahmen teil. Reiner Witzel aus Bonn nahm am Wettbewerb teil, hatte aber auch Spaß daran, ...