Plus
Mendig

Stadtentwicklung: Mendig sagt Ja

Das Gebäude Pellenzstraße 2, in dem zuletzt eine Wäscherei ansässig war, soll abgerissen und der frei werdende Platz besser genutzt werden. Das Vorhaben wird durch das Stadtentwicklungsprogramm gefördert.
Das Gebäude Pellenzstraße 2, in dem zuletzt eine Wäscherei ansässig war, soll abgerissen und der frei werdende Platz besser genutzt werden. Das Vorhaben wird durch das Stadtentwicklungsprogramm gefördert. Foto: Hilko Röttgers

Die Stadt Mendig wird an einem auf zwölf Jahre angelegten Förderprogramm des Landes Rheinland-Pfalz zur Entwicklung der Innenstadt in Niedermendig teilnehmen. Das hat der Stadtrat jetzt mit großer Mehrheit beschlossen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Mit den Stimmen von SPD und CDU verabschiedete das Gremium zum einen ein Entwicklungskonzept, in dem mehrere Projekte vorgeschlagen werden, mit denen die Stadt die Situation in Niedermendig verbessern kann. Zum anderen wurde eine Förderrichtlinie für die Modernisierung von privaten Gebäuden beschlossen, die in dem rund ...