Plus
Mayen

Stadt Mayen warnt: Vorsicht vorm Eichenprozessionsspinner

Um die Verbreitung des Eichenprozessionsspinners einzudämmen, werden die Raupen abgesaugt.
Um die Verbreitung des Eichenprozessionsspinners einzudämmen, werden die Raupen abgesaugt. Foto: Stadt Mayen/Stefan Kobs

Die Warnschilder finden sich immer öfter in den heimischen Wäldern – da sich der Eichenprozessionsspinner immer weiter ausbreitet. Der Kontakt mit den Raupen kann für den Menschen gefährlich werden. Was zu beachten ist, hat die Stadt mayen jetzt noch einmal zusammengefasst.

Lesezeit: 2 Minuten
In den nächsten Wochen und Monaten wird die Stadt Mayen immer wieder Vorkehrungen gegen den Eichenprozessionsspinner treffen müssen. Die Raupen des Insekts sind an Stamm und Ästen von Eichen zu finden, die an sonnigen Stellen stehen. Der Eichenprozessionsspinner hat sich in den vergangenen Jahren aufgrund der gestiegenen Temperaturen von Süden ...