Plus
Andernach

Stadt freut sich auf attraktive und sichere Festmeile: Andernach hält am traditionellen Michelsmarkt fest

Von Martina Koch
Auf rasante Fahrgeschäfte dürfen sich die Besucher auch beim diesjährigen Michelsmarkt wieder freuen. Für Gäste, die es ein wenig ruhiger angehen lassen wollen, wird es in diesem Jahr aber auch wieder ein Riesenrad geben.
Auf rasante Fahrgeschäfte dürfen sich die Besucher auch beim diesjährigen Michelsmarkt wieder freuen. Für Gäste, die es ein wenig ruhiger angehen lassen wollen, wird es in diesem Jahr aber auch wieder ein Riesenrad geben. Foto: Andreas Walz (Archiv)

Ist der Michelsmarkt in Zeiten des florierenden Internethandels und der allgegenwärtigen Unterhaltungselektronik überhaupt noch zeitgemäß? Diese Frage beantworten die Verantwortlichen der Stadt Andernach mit einem klaren Ja und laden von Freitag, 22., bis Dienstag, 26. September, wieder zu einem der größten Volksfeste am Mittelrhein ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Paul Schmitz, der in diesem Jahr seinen ersten Einsatz als Marktmeister hat, will die Festmeile nach dem bewährten Konzept bespielen, dabei aber auch die eine oder andere kleine Neuerung einbringen, damit der Michelsmarkt für die Besucher attraktiv bleibt. Eine Mischung aus Rund- und Höhenfahrgeschäften soll auf der Festmeile für Unterhaltung ...