Plus
Andernach

Stadt Andernach muss in der Corona-Krise geplante Ausgaben streichen: Verschönerung des Krahnenbergs verschoben

Von Martina Koch
Die Aussichtskanzel auf dem Krahnenberg soll schöner werden – darauf können sich die Mitglieder des Andernacher Stadtrats einigen. Über die Art der Aufwertung und die anfallenden Kosten wurde im Haupt- und Finanzausschuss jetzt wieder einmal diskutiert.
Die Aussichtskanzel auf dem Krahnenberg soll schöner werden – darauf können sich die Mitglieder des Andernacher Stadtrats einigen. Über die Art der Aufwertung und die anfallenden Kosten wurde im Haupt- und Finanzausschuss jetzt wieder einmal diskutiert. Foto: Sascha Ditscher (Archiv)

Die vor drei Jahren angefachte Diskussion über die zukünftige Gestaltung des Krahnenbergs bewegte die Andernacher: Hunderte besuchten die Infoveranstaltung der Familie Ahsenmacher zu ihren Plänen für die Krahnenburg, auch zur Diskussionsveranstaltung der Stadt auf dem Geysirschiff kamen zahlreiche Gäste. Besonders der von der CDU-Fraktion angeregte Skywalk – eine über die Hangkante ragende Aussichtsplattform – erhitzte die Gemüter.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit dem Beschluss des Stadtrats, eine behutsamere Aufwertung der Aussichtskanzel umzusetzen, kehrte Ruhe ein – bis Anfang dieser Woche: Mit ihrem Antrag, die Stadt möge sich beim Land um Fördermittel für die touristische Infrastruktur bewerben, setzte die CDU den Skywalk wieder auf die Agenda (wir berichteten). Dieser gehöre zu den ...