Plus
Ochtendung

Stadion in Ochtendung ist Thema: Bekommt die Spielstätte ein Minispielfeld?

Von Martin Boldt
In der nordöstlichen Ecke des Ochtendunger Stadions wäre noch Platz für ein weiteres kleines Minispiel: Der Bau wird derzeit von Ortsgemeinde und Sportverein geprüft.
In der nordöstlichen Ecke des Ochtendunger Stadions wäre noch Platz für ein weiteres kleines Minispiel: Der Bau wird derzeit von Ortsgemeinde und Sportverein geprüft. Foto: Martin Boldt

Der jüngste Ochtendunger Bau- und Planungsausschusses hat sich gleich in drei Tagesordnungspunkten mit dem Jakob-Vogt-Stadion beschäftigt:

Lesezeit: 2 Minuten
LED-Umrüstung: Unter anderem ging es noch einmal um die geplante Umrüstung der bestehenden Flutlichtanlage auf stromsparende LED-Technik. Es gab Probleme und Verzögerungen bei der Bearbeitung des bereits 2021 gestellten Förderantrages, weil der Projektträger zum Jahreswechsel gewechselt hat. Die Abwicklung des Förderantrags obliegt nun der Zukunft-Umwelt-Gesellschaft (ZUG). War die Ortsgemeinde ursprünglich von ...