Plus
St. Johann

St. Johann will Tagebauflächen rekultivieren

Um touristisch wieder zu punkten, sollen die Tagebauflächen rekultiviert werden. Dazu will St. Johann jetzt Geld in die Hand nehmen.
Um touristisch wieder zu punkten, sollen die Tagebauflächen rekultiviert werden. Dazu will St. Johann jetzt Geld in die Hand nehmen. Foto: Jürgen Fälchle -

Tagebauflächen zu rekultivieren, um die Landschaft touristisch attraktiver zu machen, das ist das Ziel von St. Johann. Deshalb wurden Ideen erarbeitet, wie die Flächen zwischen dem Ort und Ettringen künftig aufgewertet werden können.

Lesezeit: 2 Minuten
St. Johann - Tagebauflächen zu rekultivieren, um die Landschaft touristisch attraktiver zu machen, das ist das Ziel von St. Johann. Deshalb wurden Ideen erarbeitet, wie die Flächen zwischen dem Ort und Ettringen künftig aufgewertet werden können. Wann es mit den Arbeiten dafür losgehen kann, steht allerdings noch nicht fest. Dennoch hat ...