Plus
Saffig

Sportplatz in Saffig wird saniert – Erste Maßnahmen noch in diesem Jahr geplant

Der Sportplatz in Saffig soll saniert werden. Die ersten Arbeiten sollen bereits in diesem Jahr erfolgen, in der Saison 2016/17 steht er nicht zur Verfügung. Danach soll dann alles fertig sein.
Der Sportplatz in Saffig soll saniert werden. Die ersten Arbeiten sollen bereits in diesem Jahr erfolgen, in der Saison 2016/17 steht er nicht zur Verfügung. Danach soll dann alles fertig sein. Foto: Yvonne Stock

In Saffig wird der Sportplatz saniert. Noch in diesem Jahr, nach dem letzten Spieltag, sollen erste Arbeiten erfolgen, erzählt Ortschef Rohm im Gespräch mit der RZ. Insgesamt soll die Sanierung nach seinen Angaben rund 520 000 Euro kosten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock Es wurden aber bereits Fördermittel genehmigt, die Bescheide sind laut Rohm bereits in Saffig angekommen. Vom Land bekommt die Ortsgemeinde einen Zuschuss in Höhe von 141 000 Euro und vom Landkreis 44 000 Euro. Der Ortschef ist sehr froh darüber, denn alleine wäre das für Saffig ...