Thür

SPD Thür hat ihre Kandidaten nominiert: Christof Merkler führt offene Bürgerliste an

aufstellungsversammlung_spd_thur
Die Kandidatinnen und Kandidaten der offenen Bürgerliste der SPD Thür für den Verbandsgemeinderat Rüdesheim. Foto: Fritz Peter Hanke

Vor Kurzem hat im Dorfgemeinschaftshaus in Thür die öffentliche Aufstellungsversammlung der offenen Bürgerliste der SPD stattgefunden, bei der die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl im Juni gewählt wurden, teilt die SPD mit.

Anzeige

Fraktionsvorsitzende Christof Merkler zeigte sich über die Bereitschaft der Bewerber aus allen Bevölkerungsgruppen zur aktiven Mitgestaltung in den Ausschüssen und im Gemeinderat erfreut. Die Parteizugehörigkeit war keine Voraussetzung für eine Kandidatur. Einstimmig hatten sich die neun Bewerber in einer geheimen Wahl für eine Wahlliste mit Mehrfachnennung entschieden. Anschließend wählten die Versammlungsteilnehmer die Listenplätze.

Folgende Kandidatinnen und Kandidaten stehen nun auf der Liste für die Kommunalwahl am 9. Juni: Christof Merkler, Walter Krings, Thorsten Fuhrmann, Kay Müller, Rolf Müller, Marina Luxem, Udo Schüller, Ralf Weber und Gabriele Roehmer.