Plus
Andernach

Sozialer Wohnbau für Andernach: Keine Heizung, Parkplätze im Erdgeschoss

In der Moltkestraße in Andernach soll ein Wohnungsersatzneubau entstehen. Pläne wurden im Ausschuss präsentiert.
In der Moltkestraße in Andernach soll ein Wohnungsersatzneubau entstehen. Pläne wurden im Ausschuss präsentiert. Foto: Patrick van Schewick

Um mehr Wohnraum für einkommensschwache Mieter zu schaffen, will die Stadt Andernach in den sozialen Wohnungsbau investieren. Dazu wurden in diesem Jahr 300.000 Euro in den Haushalt eingestellt. Im nächsten Jahr sollen 1,5 Millionen Euro hinzukommen. Mit dem Geld soll das ehemalige EVM-Werkstattgebäude in der Moltkestraße bis auf den Keller abgerissen werden und ein Neubau entstehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits im Juli wurden die Planungen von Architekt Oliver Engel dem Haupt- und Finanzausschuss präsentiert. Nun bekamen auch die Mitglieder des Planungsausschusses Einblicke in das Projekt.  Im Gespräch sind zwei Varianten. In Variante 1 hätte das Gebäude drei Etagen und ein normales Dach. Es könnten zwölf Wohnungen entstehen. Variante 2 sieht ...