Plus
Mayen

Sidewalk schlägt in Mayen die ruhigen Töne an

So sieht - und hört - man Sidewalk nur selten: In der Aula der Dachdeckerfachschule schlug die Band bei ihrer "Acoustic Session" ruhige und leise Töne an.
So sieht - und hört - man Sidewalk nur selten: In der Aula der Dachdeckerfachschule schlug die Band bei ihrer "Acoustic Session" ruhige und leise Töne an. Foto: Julian Turek

„Hey! Hey!“, schallte es am vierten Advent aus der Aula der Dachdeckerfachschule. Der Grund für diese laute Entgleisung des Publikums lag auf der Hand. Die Band Sidewalk hatte ihre Fans zu einem ganz besonderen Konzert kurz vor dem Weihnachtsfest eingeladen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Julian Turek  Allerdings sollte es keine normale Einladung sein, denn die bekannte Coverband spielte "unplugged" - also ausschließlich mit akustischen Instrumenten ohne elektrische Verstärkung. So viel vorneweg: Laut war es trotzdem, aber das lag hauptsächlich am ausgelassenen Publikum und dem donnernden Applaus für die sechs Protagonisten. Normalerweise sind Sänger ...