Plus
Mayen/Region

Sessionsauftakt digital: Kreative Karnevalisten im Kreis MYK gehen neue Wege

Von Elvira Bell
Online startet die Mayener Faasenacht am 11.11. um 11.11 Uhr in die neue Session. „Wir laden euch ein, mit uns jeck zu sein“, erklären Uli Walsdorf, der neue Präsident der Alte Große Karnevalsgesellschaft sowie Willi Roos und Günter Gorbach.
Online startet die Mayener Faasenacht am 11.11. um 11.11 Uhr in die neue Session. „Wir laden euch ein, mit uns jeck zu sein“, erklären Uli Walsdorf, der neue Präsident der Alte Große Karnevalsgesellschaft sowie Willi Roos und Günter Gorbach. Foto: Elvira Bell

In diesem Jahr ist bekanntlich alles anders, dennoch soll das besondere „jecke Jeföhl“ am Elften im Elften nicht komplett Corona zum Opfer fallen. Vielmehr kommt der Einstieg in die Session völlig anders als je zuvor daher.

Lesezeit: 3 Minuten
So wird es eine Reihe verordnungskonformer „abgespeckter“ Varianten geben, die dennoch unvergesslich bleiben sollen – ohne Publikum, dafür aber mit vielen karnevalistischen Impressionen. So können die Jecken zwar nicht gemeinsam an einem Ort feiern, aber immerhin jeder für sich zu Hause. Rückblick: Viele gut gelaunte Jecken treffen sich jedes Jahr am ...