Karriere Erst Schlosser, dann Meister, zuletzt Betriebsleiter - Von 30 Jahren bei Vulkatec in der Eifel profitiert nicht nur der 51-Jährige : Seit 30 Jahren bei Vulkatec: Ralf Beissels Treue zur Firma zahlt sich aus
Karriere Erst Schlosser, dann Meister, zuletzt Betriebsleiter - Von 30 Jahren bei Vulkatec in der Eifel profitiert nicht nur der 51-Jährige
Seit 30 Jahren bei Vulkatec: Ralf Beissels Treue zur Firma zahlt sich aus
Seit der Unternehmensgründung vor 30 Jahren arbeitet Ralf Beissel schon bei Vulkatec in Kretz. In den Händen hält er ein Rasensubstrat, das das Unternehmen herstellt. Die Grundstoffe Lava und Bims sind vulkanische Rohstoffe, die per Tagebau in der Eifel gewonnen werden.
Raphael Markert
Kretz. Er war von Anfang an dabei, als erster Mitarbeiter angestellt. Zunächst war er Schlosser, dann Meister, zuletzt Betriebsleiter. Ralf Beissel ist seit 30 Jahren bei Vulkatec.
Lesezeit 3 Minuten
Ralf Beissel steht vor einem riesigen Erdhaufen und fährt mit den Händen durch die bimshaltige Masse. „Unsere Rasenerde“, sagt der 51-Jährige und meint damit eines der Produkte, die die Firma Vulkatec als sogenannte Pflanzsubstrate seit ihrer Gründung 1987 in Kretz herstellt.