Plus
Polch

Schulunterricht auf dem Bauernhof: Polcher Betrieb ist dabei

Von Martin Boldt
Gudrun Breuer von der Landwirtschaftskammer (rechts) gratulierte Gregor und Tatjana Adams zur Zertifizierung „Lernort Bauernhof“.
Gudrun Breuer von der Landwirtschaftskammer (rechts) gratulierte Gregor und Tatjana Adams zur Zertifizierung „Lernort Bauernhof“. Foto: Martin Boldt

Mit dem Programm „Lernort Bauernhof“ hat das Land Rheinland-Pfalz ein außerschulisches Lernangebot auf Bauern- und Winzerhöfen für Schüler aller Klassen- und Schulformen geschaffen. Inzwischen gehören dem Netzwerk 70 Betriebe in fast allen Kreisen an. Neu hinzu gekommen ist jetzt der Hof der Familie Adams, die auf ihren Äckern in Polch Gemüseanbau betreibt.

Lesezeit: 2 Minuten
Die feierliche Übergabe der neuen Hofschilder für die insgesamt acht Neuzugänge fand nun im eigenen Hofladen statt. Zu den Gratulanten gehört auch Michael Staaden, Referent im Ministerium für Klimaschutz und Umwelt und zugleich Mitglied im Lenkungsgremium „Lernort Bauernhof“. Er gab sich überzeugt: „Der Bauernhof ist eigentlich ein idealer Ort, um ...